Ernährungszentrum-Saar

Zu viel Gewicht auf der Waage?

Müde und nicht leistungsfähig?

Beschwerden durch Essen?

Hier im Ernährungszentrum-Saar erhalten Sie die richtige Beratung für ein leichteres, unbeschwertes Lebensgefühl.

Hier geht es zum Ernährungszentrum-Saar

Praxis Eschberger Hof Dr. Claudia Thiel

Kern der Schwerpunktpraxis ist das ernährungstherapeutische Team, bestehend aus Ernährungsmediziner DAEM/DGEM und Ernährungsfachkraft.

hier geht es zur Praxis Eschberger Hof

Bodymed-Center Saarbrücken-Eschberg

Bei Übergewicht, Fettleber und Mangelernährung bieten wir Ihnen von Ärzten entwickelte und betreute Konzepte für bessere Leistungsfähigkeit und einen gesünderen Lebensstil.

Dabei werden Beratungen und Schulungen durchgeführt. Zusätzlich kommen Produkte zum Mahlzeitenersatz sowie Vitalstoffe zum Einsatz.

hier geht es zum Bodymed-Center

Viktoria Glasmann

Fachärztin für Neurologie

Tätigkeitsschwerpunkte

EFT*-Klopfakupressur

TBT (Trauma Buster Technique)

Sie leiden unter Ängsten, Phobien oder Folgen traumatischer Erlebnisse. In meiner Privatpraxis begleite ich Sie mit modernen und äußerst wirkungsvollen Therapiemethoden auf ihrem Weg zu emotionaler Freiheit und innerem Gleichgewicht.

Hier geht es direkt zu furcht-los.de

André Höfer

Diplom Psychologe

Unsere westliche Welt braucht vor allen Dingen eins: Herzensbildung!

Wissen, Rationalität und Logik sind nur die Hälfte der Wahrheit, deswegen einseitig und tendenziell Ungleichgewicht verursachend, wenn nicht gleichzeitig Weisheit, Gefühl und echtes Verständnis gefördert  und (vor-)gelebt werden.

Jeder Mensch hat eine innere Stimme, die ihm sagt, was „gut“ ist, für sich selbst und für andere. Worauf hören wir? Wie treffen wir Entscheidungen? Sind wir uns der Wahlmöglichkeiten bewusst?

Wie wäre es mit Druck rausnehmen, zu sich kommen, klar denken
und das Bauchgefühl (Intuition) wahrnehmen?

hier geht es direkt zu PRAXISINPRÄSENZ

Stephanie Arfaoui

psychotherapeutische Heilpraktikerin

Essstörungen und Psychologie

Adipositas und andere Essstörungen sind häufig Auslöser für psychische Erkrankungen. Depression, reduziertes Selbstwertgefühl bis hin zu sozialem Rückzug sind mögliche Folgen. Dauerhafte Veränderungen können nur erzielt werden, indem die zugrunde liegenden Ursachen aufgedeckt und bewusst gemacht werden. So entsteht ein neues Verständnis für bisherige Essensmuster, diese können durchbrochen und neues Essverhalten ersetzt werden.

hier geht es direkt zu Praxis bewusstSEIN

Michaela Keim

Energetische Gesundheitsfürsorge

Sie wollen etwas verändern in Ihrem Leben? Sich bewusst mit sich selbst auseinander setzen? Ihr Leben verstehen lernen und tiefe Einblicke in Ihr Seelenleben gewinnen? Sich aktiv von Belastungen befreien und ein unbeschwertes Leben leben und geniessen?

Positive Veränderungen sind möglich und das auf allen Ebenen Ihres Seins! Tief im Inneren verankerte Lebensfreude wartet darauf, erweckt zu werden! Lassen Sie uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.

hier geht es direkt zu lebedeinewahrheit

UPGREAT GmbH

Fitness and Personal Training

Schneidershof 1

Unser Team unter Leitung von Joachim Riemenschneider und Udo Kuballa betreut Sie intensiv auf Ihrem Trainingsweg. Es hilft Ihnen, mit Hilfe des Functional Movement Screen-Verfahrens Defizite in Ihren Bewegungsmustern aufzuspüren. Die erfahrenen Trainer stehen Ihnen auch bei der Trainingsplanung und Übungsausführung zur Seite. Unser Team setzt sich aus Diplom-Sportlehrern, Physiotherapeuten und Fachkräften aus dem Reha-Sport zusammen.

hier geht es direkt zu upgreat-fitness.de

Adipositas und Kinderwunsch

Übergewicht, Adipositas und das damit verbundene metabolische Syndrom sind häufig Gründe für einen unerfüllten Kinderwunsch. Falls eine Schwangerschaft trotzdem eintritt, besteht ein erheblich erhöhtes Risiko für Komplikationen bei Mutter und Kind. Daher ist die konsequente Behandlung und eine Gewichtsreduktion unbedingt erforderlich.

Hier arbeiten wir mit dem Kinderwunschzentrum IVF-Saar zusammen.

Adipositas und Chirurgie

Falls die konservative Ernährungstherapie nicht den erwünschten Erfolg hat, steht die chirurgische Therapie nach den aktuellen Leitlinien als letzte Stufe der Adipositasbehandlung als Option zur Verfügung.

Hier arbeiten wir mit dem Saarbrücker Adipositaszentrum auf dem Winterberg zusammen. Sowohl in der Vorbereitung auf eine bariatrische Operation, wie auch in der Nachsorge werden wir Sie begleiten.

christine tophoven
grafikdesign

christine tophoven
eduardstrasse 4