Entspannung

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

"Lernen Sie, sich bewusst zu entspannen, dann können Sie mit den alltäglichen Schwierigkeiten und Erkrankungen der modernen Zeit besser umgehen."

Diesen Hinweis gab der amerikanische Arzt und Psychophysiologe Prof. Edmund Jacobsen (1885 - 1976) seinen Patienten bereits in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Diese nachgewiesen wirksame körperliche und mentale Entspannungsmethode hilft Ihnen, im Alltag besser mit Belastungen umzugehen. Durch das systematische An- und Entspannen bestimmter Muskelgruppen werden Körper und Geist in einen Zustand tiefer Entspannung versetzt. So können Sie auch körperliche Symptome durch Ihr eigenes Zutun positiv beeinflussen. Bei stressbedingten Beschwerden wie Schlafstörungen, innerer Unruhe, Spannungskopfschmerz, Zähneknirschen, Nacken- und Rückenschmerzen oder hohem Blutdruck  bietet Ihnen diese Methode eine gute Hilfestellung.

Ganz einfach können Sie dies über ein Hörbuch erlernen. Mit unserer Hörbuchempfehlung „Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen – Einfach zu erlernen und sofort anzuwenden“ gesprochen von Irina Scholz tauchen Sie ein in eine neue wunderbare Welt. Sie werden entspannt und erfrischt daraus in den Alltag zurückkommen.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson * Einfach zu erlernen und sofort anzuwenden

Oder laden Sie sich das Hörbuch über Audible auf Ihr Handy oder Ihren PC. Sehr empfehlenswert ist auch ein Audible-Abo. Hier können Sie sich für wenig Geld jeden Monat neue Inhalte runterladen.

Yoga in der Tradition von B.K.S. Iyengar

Yoga ist ein in Indien entstandenes und über Jahrhunderte ent­wickeltes System von Körperhaltungen – Asanas – und Atem­techniken – Pranayama.

Yoga nach Iyengar ist eine besondere und präzise Stilrichtung des klassi­schen Hatha-Yoga,  in der jede/r an­gepasst an die in­dividuellen Möglich­keiten zu einer körperlich angemessenen Ausführung der Asanas hinge­führt und die kor­rekte Ausrich­tung des ganzen Körpers betont wird. Somit ist es für jede /jeden geeignet.

Yoga Üben bereitet Freude, schenkt uns Energie und Entspannung.

Kurse mit Susanna Strauch immer Montag um 17.30 Uhr.

Anmeldung bitte über unser Kontaktformular.

ZEP Öffnungszeiten:

Achtung:

Am Freitag, den 02.11.2018 ist das ZEP geschlossen.

Mi:     11.00  -  17.00

Fr:     08.00  -  14.00